Elija und Elischa – Bibelseminar vom 27.-29.11.2020

Zwei jüdische Feuerpropheten im Kampf um Erneuerung und Gotteserkenntnis im biblischen Israel

Die beiden heroischen Propheten des biblischen Nordreichs Samarien Elija und sein Nachfolge Elischa sind die eifrigsten und brennendsten Gesandten Gottes, von denen uns das kostbare Wort Gottes im Ersten Testament berichtet. Von keinem der zahlreichen Propheten Israels sind uns so viele schillernde und stürmische Erzählungen überliefert. Im Seminar werden die beiden außergewöhnlichen Gesandten Gottes anschaulich und ansprechend präsentiert. Anhand der hebräischen Originaltexte sollen die eigenwilligen Charaktereigenschaften beider Protagonisten anhand wörtlicher Textanalyse gründlich herausgearbeitet werden. Zusätzlich sollen die spezifischen gesellschaftlichen Leistungen der beiden stets kampfbereiten Boten Gottes kritisch untersucht und aus Bibelsicht bewertet werden. Hebräisch-Kenntnisse werden nicht vorausgesetzt.
Der unten stehende Flyer gibt alle Informationen für Ihre Anmeldung.

%d Bloggern gefällt das: